Herzlich willkommen auf der Webseite des Bürgervereins Elbtal e.V.

Der Bürgerverein Elbtal e.V. wurde am 27. Juni 2014 im Dorfgemeinschaftshaus in Hangenmeilingen aus der Taufe gehoben. Der Satzungsauftrag, all das zu tun, was der Gemeinde Elbtal nützt, beinhaltet ein großes Aufgabenfeld, das nicht so leicht zu beackern ist. Fest etabliert haben sich die monatlich erscheinende Zeitung apropos Elbtal, das Elbtaler Erzählcafé, die Kinder- und Jugendfreizeit sowie der Jugendraum.

Hinzu kommen zahlreiche weitere Aktivitäten wie die Durchführung von Müllsammelaktionen, Flohmärkten, Grillfeiern und die Planung und Organisation von Hundekotstationen. Auch einmalige Veranstaltungen, die 800-Jahr-Feier Dorchheim, die Einweihung des Dorfplatzes Hangenmeilingen und ein humoristischer Vortrag haben in der Vergangenheit das Leben in der Gemeinde bereichert.

Der Bürgerverein ist im Vereinsregister eingetragen und steuerrechtlich als gemeinnützig anerkannt. Wie jedoch in vielen Vereinen üblich, so sucht auch der Bürgerverein weiterhin aktive Mitglieder, die ihre Ideen einbringen und die die Projekte auf vielfältige Weise mit unterstützen. Erfahren Sie mehr zur Mitgliedschaft.

Sie interessieren sich für unseren Bürgerverein?

Dann bleiben Sie auf unserer Homepage und lassen sich beeindrucken – von unserem Engagement, unseren Ideen, unseren Aktivitäten und unserer Freude daran, für unser liebens- und lebenswertes Elbtal einiges auf die Beine zu stellen.

Elbtalzeitung

Erzählcafé