cropped Logo Buergerverein Elbtal

Dog-Stationen aufgestellt

Schon lange wurde darüber gesprochen: Im Herbst 2018 war es dann soweit: Die ersten Dog-Stationen (Tütenspender und Abfallbehälter für die Hundekotentsorgung) sind von den Mitarbeitern des Bauhofs aufgestellt worden.

Bereits 2016 hatte die Gemeinde Elbtal den Vorschlag des Bürgervereins Elbtal e.V. aufgegriffen und die finanziellen Mittel für die Beschaffung dieser Stationen in den Haushalt 2017 eingestellt. Über apropos Elbtal (Ausgabe 36/Oktober 2017) wurden die Bürgerinnen und Bürger gebeten, bei der Auswahl der Standorte ihre Vorschläge und Anregungen einzubringen.

Nach diesen Vorbereitungen und der Beschaffung konnten insgesamt 12 Dog-Stationen in den vier Ortsteilen ihren Platz einnehmen.
Damit wird ein weiteres Projekt umgesetzt, dass auf der Initiative und Mitarbeit des Bürgervereins Elbtal e.V. basiert.

Hoffen wir, dass die neuen Stationen von den Hundebesitzern gut angenommen und genutzt werden.