Saubere Landschaft in Elbtal – Müllsammelaktion 2018

Nach dem Erfolg im Vorjahr war man sich einig, dass die Müllsammelaktion unbedingt wiederholt werden sollte. Doch zahlreiche Absagen aus terminlichen und gesundheitlichen Gründen ließen schon im Vorfeld die Befürchtungen entstehen, dass dieses Mal die Resonanz bei den Bürgerinnen und Bürgern Elbtals überschaubar sein könnte. Und als dann auch noch der Wettergott sein böses Spiel trieb, die Landschaft über Nacht mit einer Schneedecke überzogen hatte und eisigen Ostwind hinterherschickte, zogen die verantwortlichen Organisatoren des Bürgervereins die Reißleine und sagten die Veranstaltung kurzfristig ab. Bei diesen unwirtlichen Verhältnissen Dreck aufzusammeln, den andere gedankenlos in der Landschaft entsorgen, wäre niemandem zumutbar gewesen.

Ein zeitnaher Ersatztermin konnte für dieses Jahr leider nicht mehr gefunden werden. Es bleibt aber der ungebrochene Wille, es im nächsten Jahr wieder zu versuchen.